Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rhauderfehn-Ostrhauderfehn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Im Lehrschwimmbecken Holterfehn

Unsere Anfängerschwimmkurse

Einmal jährlich bieten wir im Lehrschwimmbecken der Grundschule Holtermoor in Ostrhauderfehn zusätzlich zu den normalen Trainingszeiten eine Anfängerschwimmausbildung während der Sommerferien an.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kinder ab dem vollendeten 5. Lebensjahr und hat das Ablegen des "Seepferdchens" zum Ziel. In einem Zeitrahmen von 12 Kursstunden starten wir zunächst mit einer Wassergewöhnung und gehen dann zügig zum Erlernen der Bewegungsabläufe des Brustschwimmens über. Auch das Tauchen nach Gegenständen spielt eine wichtige Rolle, sowie das sicherere Bewegen im und am Wasser.

Die Anmeldung zu den Kursen findet über den Ferienpass der Gemeinden Rhauderfehn und Ostrhauderfehn statt. In den letzten Jahren gab es diesen nicht nur im Papierformat sondern auch online. Der Pass ist zwei Wochen vor den Ferien erhältlich/einsehbar. (www.mein-ferienpass.de) Mit Erscheinungsdatum ist eine Anmeldung möglich. Die Kursgebühr liegt bei 70 Euro pro Teilnehmer/Teilnehmerin. Die eventuellen Kosten für das Abzeichen und die Urkunde sind inbegriffen.

Wichtig: Für Mitglieder in der DLRG OG Rhauderfehn-Ostrhauderfehn e.V. ist auch eine vorherige und vergünstigte Anmeldung/Teilnahme möglich.

Marketing